Menü

MLP AG
Online-Geschäftsbericht 2017


MLP knüpft 2018 an die Berichterstattung der Vorjahre an – ein reiner Onlinebericht informiert alle Stakeholder umfassend über die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres. Die bewährte User Experience wurde beibehalten und an einigen Stellen ergänzt. Wichtige Kennzahlen geben einen schnellen, interaktiven Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung, große Kacheln verlinken in die wesentlichen Berichtsinhalte. Der ausklappbare Brief an die Aktionäre sowie der Finanzkalender vervollständigen die übersichtliche Startseite, die auch 2018 auf den Einsatz großer Bild- und Farbflächen setzt. Im Lagebericht, Abschluss und Anhang informiert MLP seine Zielgruppen über animierte Grafiken, Zusatzinformationen als Marginalien sowie übersichtliche Tabellen und Textelemente. Erstmals wird 2018 auch zum Thema Nachhaltigkeit berichtet. Der Onlinebericht ist voll responsiv und wird somit dem auch in der Finanzkommunikation zunehmenden mobilen Nutzerverhalten gerecht.

Der Online-Bericht 2015 wurde mit dem Red Dot Award sowie German Design Award ausgezeichnet.