Menü

SolarWorld AG
Konzernbericht 2015

Mit dem diesjährigen Konzernbericht beweist die SolarWorld AG „Mut“: Der Titel im Corporate-Design-Gelb wurde im aufwändigen Siebdruckverfahren aufgebracht. Der matt-schwarze Karton des Umschlags besticht hingegen durch seine im Kontrast dazu stehende Farbe, die den Titel des Berichts zusätzlich unterstützt.

Der Imageteil erscheint in Form eines separaten Magazins und ist mit dem Bericht über die Platzierung in einer Einschubtasche verbunden. Das Magazin führt die Gestaltung des Umschlags fort und greift das Metathema „Mut“ inhaltlich auf: Redaktionell aufbereitete Beiträge verdeutlichen, was das Unternehmen seit seiner Gründung auszeichnet: Der Mut und das Vertrauen, bei Innovationen den ersten Schritt zu wagen, noch bevor sie sich zu technologischen Standards entwickeln und letztlich echte Werte schaffen. Unterschiedliche Erzählformen und der durchdachte Umgang mit Bildern untermauern dabei die Authentizität dieser Magazininhalte.