Menü

ThyssenKrupp AG 
Corporate Blog

„engineered“ – das ist das neue Corporate Blog von ThyssenKrupp und einer der bedeutendsten Pfeiler einer neuen Digitalstrategie des Essener Industriekonzerns. Das Blog transportiert hierbei verschiedene Inhalte in unterschiedlichen und modernen Medienformaten (Videos, Grafiken, Texte usw.). So wird das Blog die digitale Storytelling- Plattform von ThyssenKrupp und bildet ein dynamisches Gegengewicht zur statischen Corporate Website. Mit „engineered“ setzt ThyssenKrupp auf inhaltsgetriebene Kommunikation – hochwertiger Content nach journalistischen Kriterien und der Methodik des Storytellings sind das erklärte Ziel. Ein Mix aus internen und externen Schreibern bildet den Autorenpool und sichert damit vielfältige Blickwinkel.

Durch den facettenreichen Content wird dabei die Blackbox ThyssenKrupp geöffnet: „engineered“ zeigt, was sich hinter dem Konzern verbirgt. Was sind die Produkte, wer arbeitet dort und wofür steht der Konzern?

Neben den redaktionellen Inhalten bieten vor allem die technischen Funktionen von „engineered“ eine individuelle Customer-Journey für jeden User. Über die Auswahl und Speicherung von Themenkategorien generieren die Nutzer ihre individuelle Blogoberfläche. Kommentarfunktionen und Verknüpfungen zu Social Media Plattformen stellen darüber hinaus eine digitale Vernetzung der Inhalte sicher.


Das Introvideo zum neuen ThyssenKrupp Blog „engineered“ stimmt ein auf die Storywelt von ThyssenKrupp. Unter #‎unleashthebeast geht „engineered“ auf die Reise im Netz.