Thermomix®
Kampagne
„Circle of Life – Alles. Immer. Dein Leben lang!”

Hintergrund

Die Vorwerk Deutschland Stiftung & Co.KG steht mit ihren Marken Thermomix® und Kobold wie kaum ein anderes deutsches Unternehmen für Tradition, Langlebigkeit und Qualität. Als multifunktionale Alltageshelfer in Haushalt und Küche, die sich von Generation zu Generation an den Bedürfnissen ihrer Besitzer orientieren und stetig weiterentwickeln, leisten die Produkte nicht nur einen Beitrag zum täglichen Kochen, Reinigen und Pflegen. Vielmehr steht Vorwerk für einen verlässlichen Partner, der über Generationen hinweg zu einem festen Bestandteil der Familie wird!

Aufgabe

Der Wunsch war es, eine völlig neue, zielgruppenspezifische Imagekampagne zu entwickeln – zunächst für die Marke Thermomix®. Eine Kampagne in dieser Form hatte es bisher nicht gegeben. Im Mittelpunkt sollte das Selbstverständnis von Vorwerk stehen: Mit dem Thermomix® wurde über alle Entwicklungsstufen hinweg etwas geschaffen, das bleibt – für Kundinnen und Kunden! Von den Großeltern an die Enkelkinder weitergegeben, geliebt und wertgeschätzt stehen TM31, TM5 und TM6 für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und höchste Produktqualität. Für alle Menschen, unabhängig von ihrer jeweiligen Lebensphase!

Ergebnis

Der übergeordnete Kampagnenclaim „Thermomix® – Alles. Immer. Dein Leben lang!“ verbindet in Kombination mit dem kreisförmigen Kampagnenvisual die verschiedenen Lebensphasen, die als Grundlage für eine Zielguppendefinition und -spezifikation dienten. Über fünf Lebensphasen, von „experimentierfreudig“ bis „lebenshungrig“ – wurde jeweils die Charakteristik der Einzelkampagne herausgearbeitet und mit bedarfsgerechter Gestaltung, passender Medienauswahl und gezielter Kundenansprache umgesetzt. Als 360-Grad-Imagekampagne wurden seit Kampagnenstart 2023 bis heute zahlreiche Medien realisiert: von Imagefilmen und Uni-Kino-Spots über umfangreiche Social-Media-Kampagnen, Plakate und GIFs bis hin zu Storeformaten.

360-Grad-Imagekampagne

Kampagnen-Video

Thermomix® ist kein Lebensabschnittsgefährte! Thermomix® begleitet dich, deine Familie – über Generationen – ein Leben lang!

Assets für alle Kanäle

Fünf Zielgruppen. Eine Kernbotschaft: Thermomix® ist „für immer an deiner Seite!“