Menü

thyssenkrupp Industrial Solutions AG
Broschüren- und Anzeigenkonzept

Im Zuge des neuen Markenauftritts des thyssenkrupp Konzerns und der damit verbundenen Corporate-Design-Umstellung war es Aufgabe der heureka, das Broschüren- und Anzeigenkonzept der Business Area (BA) „Industrial Solutions“ grafisch, strukturell und inhaltlich zu überarbeiten. 

Wesentlicher Bestandteil unseres Konzepts ist die Gliederung der Broschürenstruktur nach Branchen. Die Imagebroschüre „Insights“ arbeitet branchenübergreifend und berichtet in Magazinform über aktuelle Themen und Projekte von Industrial Solutions. Das Magazin erscheint von nun an jährlich. 

Branchen-, Technologie- und Produktbroschüren komplettieren das Kommunikationskonzept und informieren anschaulich über das Leistungsportfolio und die jeweiligen Prozesse der BA. Ein eigens konzipierter Branchenkreisel fungiert innerhalb der Broschüren als wiederkehrendes Element und wird als neues Key Visual in der internen und externen Kommunikation eingesetzt.

Die Gestaltung der Broschüren lehnt sich insgesamt an das neue Corporate Design des Konzerns an. Individuelle grafische und inhaltliche Elemente verleihen der Kommunikation von Industrial Solutions darüber hinaus den technologischen Charakter und schaffen gleichzeitig Übersichtlichkeit.